Antrag auf
Genehmigung einer Sonderveranstaltung an der CAU

Antragsteller/-in
Anrede Titel Vorname Nachname
Anschrift
Universitätseinrichtung/Institut, Verein, Firma, Privatperson


Veranstalter/-in
Intern oder extern?
Anschrift




Beteiligte Externe
z.B. Firmen, Verbände, Verein, Hochschulgruppen
Veranstaltungsleitung
Name und Kontaktdaten der Veranstaltungsleitung
natürliche Person, gemäß §38 VStättVO, d.h. unter anderem während der gesamten Verstaltung anwesend.




Daten zur Veranstaltung
Parteipolitische sowie Veranstaltungen mit religiösen Inhalten sind in Universitätsräumen grundsätzlich nicht genehmigungsfähig!
Veranstaltungsdatum und Zeitraum
Datum Aufbau ab Beginn Ende Abbau bis X
Art der Veranstaltung








, nämlich
inklusive Organisationsteam
grober Zeitplan/Programm
Angefragte Räumlichkeiten

Sollten Sie Räume in dezentralen Einrichtungen (z.B. Sportforum, Kunsthalle, Biozentrum, Physikzentrum, Zoologisches Museum, …) nutzen wollen, holen sie bitte vorab die Nutzungserlaubnis der entsprechenden Einrichtung ein.

Für die Nutzung von Räumen des Studentenwerks (z.B. Mensen) ist dieses Antragsformular nicht nötig. In diesem Fall stimmen Sie die Nutzung bitte direkt mit dem Studentenwerk ab.

Einsatz zusätzlicher (externer) Technik

Elektrogeräte müssen eine gültige Prüfplakette nach DGUV Vorschrift 3 (ehemals BGV A3) haben. Bei Nebel, Pyro, Feuer bitte ausführliche Angaben und Gefährdungsanalyse nach VStättVO bzw. SprengG beifügen.

Art Was/WievielStromanforderungenVerantwortlich Name/Firma X
* Bei Nebel, Pyro, Feuer bitte ausführliche Angaben und Gefährdungsanalyse nach VStättVO bzw. SprengG beifügen.
Catering/Bewirtung
Adresse, Telefon, Ansprechperson
kostenfrei
Alkoholausschank
Genehmigung durch Präsidium und Ordnungsamt erforderlich.
Elektrogeräte müssen eine gültige Prüfplakette nach DGUV Vorschrift 3 (ehemals BGV A3), haben.
Dekoration/weitere Aufbauten

Dekorationen müssen nach VStättVO und DIN EN 13501-1 mindestens schwer entflammbar {B1} sein.

Dekoration mindestens schwer entflammbar?
Zertifikat kann vorgelegt werden?
Welche und wie viele Ersthelfer/Sanitäter werden eingesetzt?
Welche und wie viele Brandschutzhelfer/Brandsicherheitswachen werden eingesetzt?
Welche und wie viele Ordner werden eingesetzt?
kurze Veranstaltungsbeschreibung
Schicken Sie uns bitte gerne auch Aufbaupläne, Fotos, Programme, etc. zur Veranschaulichung.